Mittwoch, 1. März 2017

Blau-Gelb in Schweden

... naja, nicht ganz in Schweden, aber immerhin beim Möbelschweden 😊

Mein Mann (!) äußerte am letzten Samstag den Wunsch, einmal zu Ikea zu fahren. Sein Arbeitszimmer soll neu möbliert werden, und die Schweden haben für kleine Räume mit schwierigem Grundschnitt ja immer gute Ideen. "Nur mal gucken" war die Devise.

So habe ich die Möbelausstellung genutzt, um endlich die lange fälligen Tragefotos meiner Bluse "Girly Touch" (Ottobre 5/13) zu schießen, die ich im Rahmen des Blusen-Sew-Alongs von Elle Puls genäht habe.
Hier, hier und hier habe ich über den Werdegang der Bluse geschrieben. Jetzt ist sie ausgehfertig, und ich mag sie sehr gern leiden. 

Der gelbe Sessel hat fast die gleiche Farbe wie das Gelb meines Kontraststoffes, und er ist sehr bequem. Die gemütliche Leseecke, in der er aufgestellt war, hätte ich so, wie sie war, am liebsten gleich nach Hause gebeamt. Der Sessel steht nun, allerdings in männertauglichem braun, tatsächlich im Arbeitszimmer des besten Ehemannes von allen.

Die kontrastfarbige untere Knopfleiste und der innere Kragen geben der Bluse das gewisse Extra.
Aber meint ihr, ich sollte die Knöpfe noch einmal versetzen, so dass die Knopfleiste nicht so hervorblitzt?
Eine neue Küche gab es übrigens nicht. Aber dafür ein ganzes Auto voll mit Schreibtisch, Regalen, Lampen, Schrank für das Arbeitszimmer. So viel zu "nur mal gucken".
Der beste Ehemann von allen, der wie fast immer als Fotograf herhalten musste, fand die gelbe Wand zur blauen Bluse dem Thema angemessen. Allerdings falle ich ein bisschen aus dem Rahmen...
Aber die Bluse sitzt super und ist trotzdem bequem.
Nun trage ich mich mit der Idee, eine passende blaue Hose dazu zu nähen, da meine Lieblingsjeans doch einen etwas anderen Farbton hat. Was meint ihr?

Beim Memademittwoch gibt es heute wieder selbstgenähte Alltagskleidung auf dem virtuellen Laufsteg zu sehen. Allen voran Mema, die ein komplettes Farbkonzept für ihre Urlaubsgarderobe erstellt hat und Frühlings- und Sommergarderobe näht. So weit bin ich noch lange nicht, ich nähe immer noch Modelle für die aktuell herrschenden Temperaturen.
Im Rahmen des SpringStyleAlongs von Mamamachtsachen werde ich mich allerdings mit der Garderobe für die kommenden Jahreszeiten beschäftigen. Das wird eine tolle Sache. Wer macht noch mit? Heute geht es los!

8 Kommentare:

Monika hat gesagt…

Eine schöne Bluse und tolle Fotos! Ich würde die Knöpfe nicht versetzen, denn mir gefällt der Effekt!
LG Monika

Christiane hat gesagt…

Da hattest du ja die perfekte Location für deine Bluse! Ich würde die Knöpfe so lassen, mir gefällt gerade das Hervorblitzen der gelben Knopfleiste sehr gut. Und der blaue Stoff ist so schön. Toll siehst du aus in der Bluse!
Liebe Grüße
Christiane

Angela hat gesagt…

Fotoshooting bei Ikea, finde ich klasse. Und dann passen die Blusenfarben auch noch so toll zur Umgebung! Die hervorschauende Knopfleiste finde ich nicht störend, im Gegenteil. Die Bluse steht Dir super! LG Angela

kuestensocke hat gesagt…

Wie wunderbar! Deine Bluse schaut einfach ganz großartig aus, in dieser Kulisse und sicher auch sonst. Die Knöpfe würde ich da lassen wo sie sind, ein perfekter Look! die Jeanshose finde ich auch prima dazu, da würde ich keine ton-in-ton Hose empfehlen damit es schön lässig bleibt und nicht nach Firmenkleidung/Uniform ausschaut. so wie es ist, ist es einfach rundrum gelungen und super chic! LG Kuestensocke

Kape Anlumi hat gesagt…

Da haben die anderen Ikea-Besucher bestimmt auch viel Spaß gehabt ;-)
Sehr sehr schön deine Bluse! Ich würde sie auch genauso lassen wie sie ist, was nützen denn die schönen gelben Details, wenn sie keiner sieht... Und zumindest nach den Fotos passt die Jeans super dazu.
LG Petra

Kleidermanie hat gesagt…

Super. Eine Bluse im Alltag und damit ganz im Sinne des MMM. Vielen Dank für die schönen Fotos. Herzliche Grüße, Nina

Epilele-Unikat.de hat gesagt…

Nein!!! Nicht die Knöpfe versetzen! Genau das gibt der Bluse doch diesen tollen Effekt. Deine Bluse ist Dir super gut gelungen. Dazu hast Du eine ganz außergewöhnliche Location ausgesucht, alles ist stimmig.
Liebe Grüße Epilele

Huegelring hat gesagt…

Tolle Fotos. Die Idee bei IKEA zu fotografieren ist wirlich klasse. Deine Bluse mag ich auch sehr. Wenn du nicht darauf hin gewiesen hättest, hätte ich das Hervorblitzen der gelben Blende für gewollt gehlten. Mir gefällt es so! Eine Hose in dem selben Blau wäre mir übrigens zu viel Blau auf einmal. Hast du die Bluse schon mal zu einer grauen Hose probiert? Auch zu weiß passt sie sicher sehr gut.